jeudi 17 décembre 2015

Openstage SIP @ Asterisk und Secure-Calls

Nabend,

nachdem ich nun mal wieder im Fernsehen eine Doku über die CIA geschaut habe, bin ich erneut auf meinem inneren Drang/Wunsch verfallen, verschlüsselte Gespräche führen zu wollen, wenngleich auch erstmal mit mir selbst (intern), wenns auch witzlos ist....

Nun bin ich dazu übergegangen mit Asterisk Schlüsselpaare für den TLS Transport zu erstellen und nun komme ich zu meinem Problem.... Kann ich die Clientzertifikate irgendwie auf das Openstage transferieren? Stundenlange Suche bei G**GLE brachten mich darauf, dass sowas über einen DLS gemacht werden muss..... Nun weiß ich nicht weiter, aber Neugier und Begierde an der Lösung des Problems lassen mich nicht davon abkommen (zumindest jetzt noch nicht).

Hat jemand erfolgreich Openstage SIP-Telefone mit Asterisk und Encrypted Calls am laufen? Wenn ja, wie hat er das gemacht???

Ich danke für das Lesen meines Threads....
Liebe Grüße
heizy


Openstage SIP @ Asterisk und Secure-Calls

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire