vendredi 18 décembre 2015

[Frage] Telekom vs. O2 bei VDSL

Hallo,

Die Telekom versucht gerade in meinem Anschlussgebiet VDSL exklusiv zu vermarkten. Ich bin bei O2 und seit kurzem bietet O2 ebenfalls 50Mbit an. In meinem lokalen Telekom Shop wurde mir gesagt, dass das gar nicht möglich sei und die Telekom exklusiv diese Leitung vermarktet und wohl erst in 10 jahren (witz no 1) freigeben wird. "O2 nutzt eine andere Leitung, daher sind jetzt wohl bis zu 50Mbit möglich", wurde mir gesagt. (ich wohne in einem dorf)

Auf meine Frage, ob die Telekom die VoIP Daten ausgibt, wurde mir gesagt, dass meine Fritzbox die Daten alle selber zieht, wenn ich meine Zugangsdaten eingegeben habe.. Kann das wer bestätigen? Kam mir ein wenig komisch vor.. Der Provider kann Einstellungen an meiner eigenen Fritzbox vornehmen? (witz no 2?)

Bei diesen Infos habe ich auch wegen der datendrosselung nachgefragt, um das Wissen des Verkäufers zu testen. "alle drosseln, ausser wir". Ok, da war er also.. Der 3.witz.

Zurück zu meiner Hauptfrage.. Wenn vorher nur max 10mbit möglich waren und jetzt durch den exklusiven VDSL Umbau 25-50mbit über O2 möglich sind.. Wo kommt diese Bandbreite her, wenn die Telekom die Leitung exklusiv vermarktet?


[Frage] Telekom vs. O2 bei VDSL

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire