vendredi 18 décembre 2015

[Problem] Box verliert ständig Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox. Firmeware ist aktuell, Provider sagt es liegt an der Box.

Wir haben einen lokalen Anbieter, der mir Internet über TV-Glassfaser einspeistt. Dazu habe ich ein Modem welches 1x LAN und 1x tel. Anschluss hat. Am LAN1 hängt die Fritzbox. soweit so gut

Nun das Problem, mein PC verliert via LAN2 an die Fritzbox permanent die Verbindung, während ich den Text hier schrieb mindestens 3 Mal. Das Internet geht weg, rotes X unten neben der Uhr, dann gelbes ! und dann geht's wieder für paar Minuten. Bei meinem Handy via Wlan ist es mir noch nicht aufgefallen.

In der Fritzbox sehe ich, dass ich seit 12h mit dem WWW verbunden bin, also scheint die FB keine Verbindung zum Inet zu verlieren, sondern der PC zur FB

Folgendes bereits erfolglos getestet:

- alter ASUS Router: KLAPPT, keine Abbrüche!
- andere LAN Buchse versucht: selbes Problem!
- anderes Kabel hab ich auch schon benutzt.
- am PC habe ich eingestellt; IP automatisch holen.

Anbei noch ein paar Screenshots von den FB Konfigurationen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :(:(

EDIT: Jetzt viel noch was auf: während ich ein rotes X in der Taskleiste habe, kann ich auch nicht auf die Fritzbox zugreifen! Also definitiv PC-FB Problem
Angehängte Grafiken


[Problem] Box verliert ständig Verbindung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire