samedi 19 décembre 2015

[Frage] Zweite Fritzbox oder klassischer Repeater?

Hallo,
ich habe folgende Verständnisfrage:
Eignet sich ein "richtiger" Repeater besser zur Erweiterung des WLAN-Netzes oder ein zweiter Router?

Hintergrund:
Ich nutzte bislang den Fritz Repeater 310 und eine Fritzbox 3272 um zwei Wohnungen auf einer Etage mit WLAN zu versorgen. Nun wurde die Fritzbox 3272 durch eine 7272 ersetzt und wäre quasi über. Ist es nun klüger wenn ich weiterhin den Repeater nutze oder sollte ich stattdessen die 3272 als Repeater arbeiten lassen?

Ich finde irgendwie nichts dazu welches Gerät sich hierfür besser eignet. Der Stromverbrauch wäre bei der Box aber wohl etwas höher (3 Watt zu 8 Watt).

Vielen Dank.


[Frage] Zweite Fritzbox oder klassischer Repeater?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire