lundi 21 décembre 2015

[Frage] FRITZ!Box Fon und Agfeo AS43

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, bitte um Entschuldigung wenn ich meinen Beitrag im falschen Bereich poste. Ich habe versucht, über die Forensuche eine Lösung zu finden, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Folgendes Problem: ich arbeite seit ein paar Wochen in einer kleinen Firma, insg. zehn Leute. Mein Vorgänger hatte bei uns eine Agfeo AS43 installiert, lief soweit auch prima. Nun hat sich unser Chef auf einen 1&1-Vertrag eingelassen, mit dem Hinweis "Mathias, sie schaffen das schon". Soweit so schlecht. Kurz zu den Gegebenheiten:

Es gab bisher zwei ISDN-Anschlüsse mit insg. sechs Rufnummern und vier Leitungen. Nein, kein Anlagenanschluss. Dazu ein Splitter, über diesen NTBA natürlich DSL.

Hardware: Agfeo AS43 mit S0-Modul 540 und T-Modul 508 (für acht a/b Ports). 2 NTBAs. 1 Splitter. Router von der Telekom.


Wie gesagt wurde inzwischen auf 1&1 Business-Flat 16000 umgestellt. Die Rufnummern wurden erfolgreich von 1&1 übernommen. Der Router (1&1 HomeServer, eine 7490?) ist direkt mit der Telefondose verbunden, NTBAs und Splitter natürlich überflüssig. Der Kollege von der Telekom, der den Anschluss umgestellt hat, hat die Rufnummern in den Router eingetragen.

Entschuldigt die lange Vorrede, ich möchte die Ist-Situation möglichst genau schildern. Nun zum Problem: die AS43 funzt nicht mehr, d. h. die Rufnummern können nicht mehr angerufen werden. Seltsamerweise können die Teilnehmer aber rauswählen...

Meine Fragen: das Problem ist vermutlich offensichtlich, in der Konfiguration kann die AS43 nicht funzen. Wir benötigen das LAN Modul 509, statt des S0-Moduls?

Das LAN-Modul konfiguriere ich entsprechend den Einträgen im 1&1 Homeserver, also die Rufnummern?

Das S0-Modul kann ich ausbauen und an die Wand hängen?

Das T-Modul für die Nebenstellen kann ich wie gehabt weiternutzen?

Aktuell habe ich ein schnurloses Telefon via DECT auf den Homeserver gebucht, so dass wir wenigstens mit einem Telefon erreichbar sind.

Für eure Unterstützung danke ich euch vielmals!

Grüße und schöne Feiertage

Mathias


[Frage] FRITZ!Box Fon und Agfeo AS43

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire