samedi 19 décembre 2015

[Problem] Digitalisierungsbox Premium (be.IP) mit sipgate Trunking -> Rufnummernübermittlung

Hallo Zusammen,

meine Aufgabenstellung, die ich zu lösen versuche, ist diese:
Ich bekomme an einem VDSL-Anschluss der Telekom einen Anruf, den ich nicht über die Rufweiterleitung, sondern über Parallelruf in der Digitalisierungsbox Premium an mein Handy signalisieren will. Das geht zunächst auch mit "Bordeigenen" Mitteln gut, wenn ich die Leitungen der Telekom nutze. Ich bekomme dann aber auf dem Handy nur die Nummer meines eigenen Anschlusses signalisiert, nicht die des eigentlichen Anrufers (was ich aber gerne hätte).

Ich habe von Kalle voip2gsm empfohlen bekommen, einem Anbieter, über den genau das funktioniert. Über die Gesprächsqualität und die Latenz bin ich aber ingesamt noch nicht so glücklich, auch wenn es zumindest so schon mal funktioniert. Da ich grundsätzlich sehr viel auf Sipgate gebe, habe ich mir mal sipgate trunking geordert und das genau so eingerichtet in der Digitalisierungsbox. Leider funktioniert das so aber nicht, obwohl ich glaube, dass das über sipgate Trunking auch gehen sollte.

Leider habe ich in den ansonsten guten Hilfeseiten von sipgate keinen Hinweis auf die Digitalisierungsbox gefunden, daher würde mich mal interessieren, ob das vielleicht zufällig jemand von euch schon hinbekommen hat mit der Digitalisierungsbox (Premium) oder bauähnlichen be.IP (Plus)?

Ich würde auch gerne noch andere Anbieter testen, falls es da Empfehlungen gäbe, die das auch bieten.
Wie gesagt, es geht ja und damit bin ich schon froh, aber so richtig gut kann ich darüber meist nicht telefonieren, man fällt sich ständig ins Wort und es fühlt sich an wie ein Interkontinentalgespräch.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Vorweihnachtliche Grüße:
thalternate


[Problem] Digitalisierungsbox Premium (be.IP) mit sipgate Trunking -> Rufnummernübermittlung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire