dimanche 20 décembre 2015

Port Freigabe auf Virtuelle IP

Hallo Leute,
Das ist mein erster Beitrag und ich habe mich extra dafür hier angemeldet.
Also ich habe eine Frage.
Ein PC ist bei mir per VPN aus einem andern Netzwerk an meiner FritzBox angemeldet, das funktioniert auch soweit.
Auf diesem PC läuft u.a. ein webserver und im internen FritzBox Netzwerk kann Ich über die zugewiese IP darauf zugreifen.
Die Fritzbox meldet ihre dynamische IP bei meiner Domain. Das funktioniert auch.
Der über VPN verbundene PC bekommt die IP 192.168.188.201 automatisch.

Nun möchte ich auf der Fritzbox eine Portfreigabe für Port 80 auf diesen PC machen also auf die "virtual IP" 192.168.188.201.
Die FritzBox meldet nun aber das die Adresse nicht im Heimnetzwerk ist.
Gibt es hier eine Möglichkeit? Vielleicht manuell über eine vpncfg?

Grüße,
nairolf_sch


Port Freigabe auf Virtuelle IP

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire