lundi 21 décembre 2015

[Frage] FTTH Modem vor FB7490

Hallo,

ich werde wohl in den nächsten Tagen FTTH bestellen. Dazu bekomme ich irgendein Modem/Router. Diesen will ich transparent haben, damit meine FB7490 "direkt" am Internet hängt und so z.B. dyndns funktioniert. Dazu wurde mir hier erzählt das dieses Modem auf Capa 2 konfiguriert werden muss. Ist dies zu übersetzen mit Schicht 2 oder Layer 2?

Wenn dies so konfiguriert ist sollte dann wirklich alles mit der FB7490 funktionieren? Also INternet, Telefon, IPTV, FTP, DYNDNS, Fritzbox VPN etc. pp?

Muss ich auf irgend etwas weiteres achten? Das Problem ist das ich Kupfer dann endgültig verliere und nicht mehr zurück kann. Deswegen bin ich so vorsichtig?

Das Modem das ich bekomme ist ein ONT 256, wohl von Huawei, ATT oder Zhone. Die Information hier ist sehr dürftig, ist halt Mexiko. Meine obigen Fragen kann man mir auch nciht nach 5maligen weiterverbinden beantworten. Die Frage IPv6 stösst auch auf absolute Unkenntnis. Deswegen frage ich lieber hier.
Internet hier bedeutet http und vielleicht noch pop/imap/smtp. VoIP ist hier = Skype.

Ich werde wohl einen Monat die alte Verbindung behalten. Aber 10MB symetrisch gegenüber 5 MB ADSL reizt schon.


[Frage] FTTH Modem vor FB7490

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire