mardi 22 décembre 2015

[Problem] Fritzbox 7360 > Downgrade von Labor auf letzte Final schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe da direkt eine Frage an die Profis.

Ich besitze eine AVM 7360, vom Provider bekommen, auf diese habe ich die neuste Labor Firmware geflasht.
Leider hat diese einen Bug, das die Sprachqualität über das eingebaute DECT ein Grauss ist. Mit Störgeräuchen alle 5 bis 10 Sekunden.

Jetzt wollte ich auf die letzte Final downgraden. Folgendes habe ich versucht.
Einmal über Updatefunktion in der Fritzbox, da schlägt das Downgrade fehl, mit dem Fehler das ja eine neuere Version bereits auf der Box wäre.
Dann über die Recovery.exe. Diese sagt aber, das auf der Box Providerseitige Einstellungen drauf wären, die durch das flashen verloren gehen. Und somit bricht das auch ab.

Hat da noch einer eine Idee, wie ich trotzdem auf die 6.30 downgraden kann?

PS: Die einzigen Providerseitigen Einstellungen die die Box hat, ist der ACS der ab Werk direkt der BOX nach dem Werksreset sagt, das er die Updatefunktion ausblenden soll. ;P
das konnte ich aber über Telnet seiner Zeit mit der 6.03 schon der Box abgewöhnen, da ich dort TR069 über Telnet deaktiviert hatte.

Die Box läuft z.Zt komplett von Hand konfiguriert auf IP V4 only. Obwohl ip V6 auch parallel gehen würde. Sehe ich aber gerade keinen Mehrwert drin.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe


[Problem] Fritzbox 7360 > Downgrade von Labor auf letzte Final schlägt fehl

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire