mercredi 23 décembre 2015

[Frage] C430A - VoIP Verbindungen registrieren

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem C430A GO. Und zwar scheine ich VoIP-Verbindungen nicht ordentlich registriert zu bekommen. Ich habe eine Verbindung zu meiner Fritzbox über den Assistenten erstellt, der im letzten Schritt für mehrere Sekunden gerödelt hat, und mir zum Abschluss eine Meldung präsentiert hat, dass alles geklappt hat. Im Menü wird mir auch die Verbindung zur Fritzbox als "Registered" angezeigt.
Soweit so gut.
Nun möchte ich aber gerne eine weitere Verbindung einrichten. Es handelt sich um einen privaten, semiöffentlichen Server von eventphone.de, siehe auch EPVPN. Ich habe also an der GO-Box als neuen Verbindungstyp "manuelle Verbindung" ausgewählt, und bekam anstelle des Wizards ein Eingabeformular für die Daten. Ich habe also den "Authentication Name" angegeben, und auch das "Authentication Password". Was gebe ich denn als Usernamen bzw. Display Name an? Gut, das kann ich auch später noch heraus finden, also habe ich erstmal überall meinen Benutzernamen eingegeben. Doch dann: "Domain", "Proxy Server", "Registration Server". Wat? Ich dachte bis jetzt, dass der Proxy Server der normale Einwahlserver für SIP ist, der dann die Verbindung an andere SIP-Clients proxied. Aber was geht da bezüglich Domain und Registration Server?

Ich habe dann noch etwas mit den Werten herumgespielt, aber egal, was ich mache, am Ende rödelt die Box eben _nicht_ ein paar Sekunden, wie bei der Verbindung mit der Fritzbox, sondern ich lande direkt wieder im Hauptmenü, wo mir dann zwar der Name der Verbindung angezeigt wird, aber als Status leider immer noch "Not configured" steht - die Box versucht es also gar nicht erst, mit dem Proxy eine Verbindung aufzunehmen.

Hat hier irgendjemand ggf auch eine 430A GO-Box am Start, und kann mir mal etwas auf die Sprünge helfen?


[Frage] C430A - VoIP Verbindungen registrieren

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire