jeudi 17 décembre 2015

CME 8.6 SIP und SCCP - CID Informationen

Hallo,

ich hab mehrere SCCP Phones (7965, 7962, 7961, 7941) an einem CME 8.6 (ISR2821 mit 151-4.M7) registriert. Nun hab ich zwei 8961 SIP Phones ebenfalls an dem selben CME installiert, soweit so gut. Ich kann zwischen SCCP und Telefonen und SIP Telefonen hin und her telefonieren. Bei den SCCP Telefonen ist es nun so, wenn ich einen Ext-Nummer eingebe und wähle, zeigt er mir automatisch den Namen an. Beispiel ich rufe "Peter" auf Extension 2000 an. Ich wähle 2000 auf meinem SCCP Phone und zeigt mir automatisch im Display den Namen "an Peter (2000)" anstelle von "an 2000" an. Dies funktioniert allerdings nicht, wenn ich von einem SCCP Telefon auf ein SIP Telefon anrufe, ebenfalls zwischen SIP und SIP auch nicht. Bei ankommenden Anrufen wird immer der Name statt Ext. Nummer angezeigt, auch zwischen SCCP und SIP bzw. SIP und SIP.
Ist das eine Einstellungssache (wenn ja wo?) oder gibt es diese Funktion bei den Cisco SIP Telefonen nicht?

Ich hoffe ich hab meine Frage nicht all zu kompliziert zu formuliert und freu mich auf baldige hilfreiche Antworten.

Grüße,
Franz


CME 8.6 SIP und SCCP - CID Informationen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire