samedi 19 décembre 2015

FritzBox 7490 Rufbehandlung bei Besetzt Telekom IP-Anschluss

Hallo zusammen,

ich hab eine FB 7490 im Einsatz mit 3 Fritz Fon DECT Telefonen, zudem ist ein Fax und ein schnurgebundenes Endgerät angeschlossen.

Es ist ein IP basierter Telekom Anschluss vorhanden mit drei Rufnummern.

Folgende Konfiguration ist nun eingestellt.

1. DECT reagiert auf Nr. 1111 und auf 2222
2. DECT reagiert auf Nr. 1111 und auf 2222
3. DECT regiert nur auf 2222
Analoges Endgerät reagiert auch nur auf 2222
Fax reagiert auf 3333

Bei allen Endgeräten ist Busy-on-Busy eingestellt. Anklopfen ist nicht aktiviert.

Nun zu meinem Problem:
Wenn über die Nummer 1111 ein Gespräch geführt wird, sollte doch über die Nummer 2222 zumindest auf der 3 oder dem analogen Endgerät der eingehende Anruf signalisiert werden. Ich erhalte aber immer nur ein Besetztzeichen. Sobald ich das Gespräch beende, wird mir der entgagene Anruf angezeigt.
Sobald ich die Option "Anklopfen" aktiviere, dann wird das zweite Gespräch auch durch normales Klingeln angezeigt.

Aus meiner Sicht behandelt hier die Fritzbox alle angemeldeten DECT-Geräte als ein Gerät und somit wird der Anruf abgefangen.

Ausgehende Gespräche können zwei zeitgleich geführt werden.

Hängt es nun am DECT oder am Telekom IP-Anschluss?

Vielen Dank.


FritzBox 7490 Rufbehandlung bei Besetzt Telekom IP-Anschluss

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire