vendredi 18 décembre 2015

[Frage] Rechnung für Zusatzrufnummer erst nach über einem Jahr

Hallo,

ich habe da eine Frage zu einer Easybell-Rechnung und wollte einmal fragen, ob Ihr das Gebaren von easybell so korrekt findet, oder wie ihr darauf reagieren würdet.

Anfang 2013 hatte ich meinen Tarif gewechselt von "Call easy" (Festnetznummer inkl.) zu "Call basic". Bei letzterem ist die Rufnummer nur 12 Monate kostenlos und anschließend soll die "Berechnung jeweils zu Beginn der Mindestlaufzeit" bzw. "Abrechnung ein Jahr im voraus" erfolgen.

Die Rufnummer benötige ich eigentlich gar nicht, aber da aber seit 2013 keine Rechnung mehr von easybell über die Rufnummer kam, habe ich ehrlich gesagt nicht mehr daran gedacht, dass sie nach den 12 Monaten etwas kosten würde und ging auch davon aus, dass ich am Ende der kostenlosen 12 Monate eine Rechnung (oder zumindest Abbuchung) erhalten würde.

Nun schickte mir Easybell im Dezember 2015 eine Rechnung über den Zeitraum März/2014 bis März 2015.

Klar könnte man sagen "selber schuld", ich hätte ja kündigen können. Aber ich finde das so nicht ok, die Rechnung 1 Jahr und 9 Monate zu spät zu schicken, so dass ich gar nicht die Gelegenheit hatte, zum Beginn des kostenpflichtigen Zeitraums rechtzeitig zu kündigen. Zumal mittlerweile noch weitere 9 Monate ins Land gezogen sind, für die man mir auch irgendwann eine Rechnung schicken wird.

Easybell sagt bisher "Es handelt sich um Nachberechnung, daher wurde die Rechnung nicht im korrekten Abrechnungszeitraum erstellt und zugestellt, was jedoch nichts mit der Richtigkeit der Rechnung zu tun hat."

Die Rechnung mag ja richtig sein, aber durch die verspätete Rechnungsstellung sind mir doch weitere Kosten aufgelaufen.

Wie seht ihr das? Hattet Ihr so etwas auch schon einmal? Und wie würdet ihr reagieren?


[Frage] Rechnung für Zusatzrufnummer erst nach über einem Jahr

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire