vendredi 25 décembre 2015

[Frage] 7270v3 /und neuere FB's mit Anykam Videotürsprechanlage Telefon Klingeln und Sprechen

Hallöle,
ich möchte mir gerne eine Anykam DT602+ 47M-B Video Türsprechanlage zulegen.
Zusätzlich möchte ich über das Anykam Modul DT- TPS für Anschluss 2-Draht Türsprechanlagen an Telefonanlagen die Telefone im Haus klingeln lassen.
Ob und in wie weit das Sinn macht braucht hier nicht ausdiskutiert werden.

Meine Hauptfrage ist halt:

Vom Keller, wo der Telekommunikations - Anschluss ins Hauskommt geht ja ein Telefonkabel (4-Adrig -> 2 Adern Belegt) zu meiner TAE (NFN) Dose im OG, der ja in die Fritzbox geht (Splitterloser Anschluss).
Kann und darf ich eigentlich die 2 weiteren unbenutzten Adern dazu zweckentfremden um das a/b Signal des Anykam Modul DT- TPS (ebenfalls im Keller) an eine der beiden "N" der NFN Dose im OG zu legen, um von dort mit einem TAE-N zum Fon 2 (Türsprechanlage) der Fritzbox zu gelangen?
Damit man das Klingeln am Telefon signalisiert bekommt und auch über das Telefon sprechen kann, und ggfs Weiterleiltungen an Mobilfunknummern in der Fritzbox zu konfigurieren.

Kann das zu Störungen führen oder ist die gar warum auch immer vllt. verboten?

Sonstige Tipps sind natürlich auch erwünscht.


[Frage] 7270v3 /und neuere FB's mit Anykam Videotürsprechanlage Telefon Klingeln und Sprechen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire