mercredi 23 décembre 2015

[Problem] Probleme IP-Telefonie seit ca. 4 Tagen FB 7490

Seit einigen Tagen blinkt bei meiner Fritzbox das Info-Licht und eine "Diagnose" über das Webinterface ergibt, dass die FB der Meinung ist, es seien keine DECT-Telefone angeschlossen (Die telefone zeigen das aber so nicht an), und dass keine IP-Telefonnummer registriert sei.
Ein Versuch eine meiner Nummern anzurufen führte in diesem Zustand zur direkten Weiterleitung auf eine Telekom-Mobilbox (die ich eigentlich garnicht will)

Außerdem finden sich im Log immer wieder "Error 500" Meldungen beim versuch Telefonnummern an/abzumelden.

An meinen Einstellungen hab ich seit ewigkeiten nix mehr geändert und es hat bisher immer problemlos funktioniert.
Nach einem Neustart (der über die Oberfläche nicht so recht funktioniert und daher mit Strom aus/an gemacht wird) läuft auch alles wieder normal. (Bis mir am nächsten Morgen wieder das blinkende Licht und die gleichen Meldungen auffallen).

Außerdem (k.A. ob das mit diesem problem direkt zusammenhängt) versendet die FB seit einigen Tagen Konfigurationseinstellungen.


[Problem] Probleme IP-Telefonie seit ca. 4 Tagen FB 7490

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire