samedi 19 décembre 2015

[Problem] 7362 SL Basis muckt mit 7320 als Repeater nach Austausch

Hallo,
ich habe eine neue Fritzbox 7362 SL geliefert bekommen, weil ein Defekt an der alten vorlag. Dort habe ich zuvor ein Backup erstellt und dieses auf die neue aufgespielt. Zuvor habe ich bei der alten noch ein Firmwareupdate gemacht, weil die neue sonst das Backup nicht verstanden hat.

Jetzt dachte ich, kann ich nahtlos übergehen, da ja die neue Fritzbox 1:1 dem Backup der alten entspricht.

Bei mir sieht das so aus, ich betreibe die 7362 SL als Basisstation für eine 7320, die als Repeater fungiert und außerdem Drucker (LAN), Scanner (USB) und Festplatte (USB) angeschlossen hat.

Seit dieser Umstellung scheint irgendwas in der Kommunikation der beiden FRitzboxen gestört zu sein. Ich habe dem Repeater lediglich gesagt, dass die Basisfritzbox eine neue MAC-Adresse hat.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Lässt sich das Problem einfach lösen, ohne das Netzwerk komplett neu aufzusetzen?

Ich habe mal noch ein Bild der Netzwerkübersicht angehängt. Seltsam ist nämlich, dass der Drucker zweimal mit unterschiedlicher IP in der Übersicht des Repeaters auftritt. Die Basisstation wird auch unter der IP 192.186.178.1 noch einmal aufgeführt.
Angehängte Grafiken


[Problem] 7362 SL Basis muckt mit 7320 als Repeater nach Austausch

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire