samedi 19 décembre 2015

[Problem] Rufnummernunterdrückung mit FB7390 nicht mehr möglich?

Hallo zusammen,

bis vor einigen Tagen war es so, dass ich meine Nummer einmalig über *31* für ein abgehendes Gespräch unterdrücken konnte.
Jetzt funktioniert das aber nicht mehr.
Bei meinem alten Analoganschluss (ehem. Alice, jetzt O2) hat das bisher immer geklappt.
Jetzt erhalte ich die Meldung:
"Der Dienst konnte nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es noch einmal, oder lesen Sie die Bedienungsanleitung."

In der Annahme, meine eingerichtete Sipgate-Nummer sei dafür verantwortlich, löschte ich diese, aber ohne Ergebnis.
Dann habe ich auch meine Rufnummer gelöscht und neu eingerichtet, was ebenfalls nicht half.
Zusätzlich zu dem Problem taucht nach der Neueinrichtung folgendes Phänomen auf:
1. ich hebe ab, um zu telefonieren.
2. Nummer wird nach Freizeichen gewählt.
3. Es kommen drei kurze Pieptöne, und dass zwei Mal hintereinander.
4. Freizeichen ertönt erneut, es klickt und das Gespräch wird nach einigen Sekunden aufgebaut.
Ist das normal, und falls ja, kann ich was gegen dieses bescheuerte Piepen tun?
Bisher wurde einfach die Nummer gewählt und dieses zweite amtszeichen gab es nicht.

Die Version 6.30 ist eingespielt und lief eigentlich ohne Probleme.
Ich habe auch den Anschluss ohne Splitter mit Telefon in der TAE-Dose getestet, wo die Unterdrückung mit +31+ auch anstandslos klappt.

Außerdem ist bei der Einrichtung des Telefoniegeräts kein Klingeln zu hören gewesen, obwohl dort stand "Die FRITZ!Box testet Ihren Anschluss".
An den Anschlüssen selbst habe ich nichts geändert.
Eingerichtet ist die Rufnummer, ein AB sowie die Faxweiche.

Jemand eine Idee?

LG,
Voy


[Problem] Rufnummernunterdrückung mit FB7390 nicht mehr möglich?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire