mercredi 16 décembre 2015

[Frage] Fritz!Box Port Forwarding Fehler bei Verwendung der "Exposed Host" Funktionalität

Hallo,

ich habe mich soeben angemeldet, nachdem ich bereits den ein oder anderen Artikel rund um die Fritz!Box gelesen habe. Leider sind meine Kenntnisse in der Thematik nicht sehr ausgeprägt, aber ihr könnt mir doch sicherlich helfen ;)

Ich habe einen 0 8 15 Router von einem No Name Internet Anbieter der mir den Internet Zugang bereitstellt. Glücklicherweise bekomme ich eine IP Adresse mit der ich von draußen auf das Webinterface des Routers zugreifen kann. Der Router bietet neben DHCP noch die Funktion "Exposed Host".

Da wie erwähnt die Funktionalität im Router sehr eingeschränkt ist und ich eine Fritz!Box 7490 von einem Bekannten für das Testen der Funktionalität erhalten habe würde ich gerne mehr aus meinem Internet Anschluss rausholen, gerade auch wegen der externe IP Adresse.

Ich habe nun die Fritz!Box aufgebaut, eingerichtet und bei Internet Zugang eingestellt, dass der Zugang zum Internet über LAN ist. Auf meinem 0 8 15 Router habe ich die IP Adresse der Fritz!Box als "Exposed Host" konfiguriert. Dadurch kann ich nun auf die Weboberfläche meiner Fritz!Box von draußen zugreifen. Ich habe somit für die Fritz!Box ein neues LAN erhalten und meine Clients auf das neue LAN umgestellt, auch den nachfolgend erwähnten Webserver.

Getestet habe ich nun noch, ob ich auf einen Webserver bei mir im Netz von draußen zugreifen kann, den ich über Port Forwarding in meiner Fritz!Box erreichbar gemacht habe. Dies funktioniert leider nicht.

Habt ihr eine Idee wieso?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß


[Frage] Fritz!Box Port Forwarding Fehler bei Verwendung der "Exposed Host" Funktionalität

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire