dimanche 29 novembre 2015

welche config für pptp-client, SIP, USB-GSM, DECT, ISDN auf 7270v2

Hallo Leutz,

ich habe jetzt schon einige Versuche mit Images aus dem Trunk hinter mir, aber die Fritte kommt einfach nicht hoch.

Ich habe ein I-Net Setup mit Dual-WAN und einem pfsense-Router.
Die Fritte möchte ich eigentlich nur noch für die Telefonie.
Hier nutze ich ein USB-GSM Modem, eine Easybox904LTE über ISDN und SIP Accounts im I-Net...inhouse nutze ich DECT und analog-Fax.

Im Moment ist die Fritte an einem der WAN Anschlüsse als Router, damit SIP geht.
Ich würde sie aber gerne hinter die FW (PFsense) stecken.
Um dann mit den SIP-Accounts zu verbinden, will ich einen Tunnel von der Fritte nutzen...hier bietet mein SIP Provider PPTP an (leider nur das).

Ich habe nun mit Freetz eine Config mit PPTP Support erstellt...egal ob mit oder ohne Replace-Kernel, die Fritte kommt mit dem IMG nicht hoch.

Über Tipps zur Erstellung/Tuning einer Freetz-Config oder Hinweise, wie ich das ans fliegen kriegen wäre ich sehr dankbar!

greetz,
Hominidae


welche config für pptp-client, SIP, USB-GSM, DECT, ISDN auf 7270v2

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire