dimanche 29 novembre 2015

[Problem] Meine Leitung soll plötzlich nur noch DSL 2000 können

Hallo,

wir haben seit mindestens 6 Jahren die Doppelflat 6000 bei 1+1. Alles funktionierte super.

Seit diesen Sommer haben wir regelmäßig für mehrere Wochen Geschwindigkeitsprobleme: es dauert ca. 1-3 min, bis sich eine einzige Seite aufgebaut hat.

Für den Download eines Films im mp4-Format bei Onlinetvrecorder, der früher in 10-15 min runtergeladen war, brauche ich nun ca. 3-4 Stunden. (Der Download läuft mit 29 KB/s
(früher 500-600).
Allerdings kann ich dann nicht einmal mehr surfen, denn es geht gar nix mehr.

Nach mehreren Anrufen bei der Hotline wurde meine Leitung auf 2000 fixiert, da die 6000 eigentlich bei uns nicht wirklich verfügbar sein sollen.
Vielleicht müsse ich auch die Anschlussstelle mit weiteren Personen teilen, meinte der freundliche Herr am Telefon.

Er könne meinen Ärger verstehen, aber Protest nützt gar nichts. Schließlich heißt es im Vertrag: bis zu 6000. Und vorzeitige Kündigung? Nein, da mache er mir wenig Hoffnung.

Aber so kann es doch auch nicht gehen! Mein Vertrag läuft noch bis September 2016.
Muss ich mir sowas wirklich gefallen lassen?


[Problem] Meine Leitung soll plötzlich nur noch DSL 2000 können

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire