lundi 30 novembre 2015

[Frage] Wie DynDNS bei FB hinter Modem hinter Modem?

Liebe Community,

ich suche eine DynDNS-Lösung für folgende Installation, die der speziellen Situation in meinem aktuellen Gastland geschuldet ist:

  1. An der Wand hängt das Modem Huawei HG532 (192.168.1.1) - vom hiesigen Provider vorgeschrieben, lässt leider nicht zu, einen DynDNS einzutragen.
  2. Direkt dahinter hängt ein D-Link DWR-116 (192.168.0.1) - besitzt gegen die häufigen DSL-Ausfälle eine "Failover"-Funktion, die automatisch auf den angeschlossenen 3G-Stick umschaltet.
  3. Dahinter hängt schließlich meine FB 7390 (192.168.188.1) - an ihr hängt meine ganze Infrastruktur, unter anderem meine Synology DiskStation.

Was sollte ich am besten tun, um zu jeder Zeit (DSL- oder Mobilverbindung) aus der Ferne auf FB und Synology DiskStation zugreifen zu können, vielleicht sogar auf die Interfaces des ersten und zweiten Modems?

Ich hätte noch einen Raspberry Pi zu Verfügung, auf dem ich DynDNS installieren könnte - nur an welcher Stelle anschließen?

Danke im Voraus für Tipps!


[Frage] Wie DynDNS bei FB hinter Modem hinter Modem?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire