dimanche 29 novembre 2015

[Problem] Martens TV, Voip, Fritzbox 7490

Moin.
In meiner neuen Wohnung habe ich ein festes Netzwerk vom regionalen TV / Internet / Telefon Anbieter Martens TV (leider).
Das gesamte Haus ist mit einem Netzwerk versorgt. Zum Telefonieren wird VOIP verwendet.

Nun habe ich meine Fritzbox 7490 mittels LAN 1 ans Martens TV - Netzwek angebunden, was auch keine Probleme machten.
Internet läuft "fast" Problemlos.

Der nächste Schritt war nun mittels SIP-Zugangsdaten VOIP an der Fritzbox einzurichten.

Von Martens zur Verfügung gestellte Daten sind: Benutzername / Kennwort / Registrar, kein Proxy !!!


Mittel der Fritzbox Funktion "andere Anbieter" habe ich nun versucht VOIP einzurichten, nur Informationen zum Proxy-Server habe ich nicht zum eingeben, wird aber von der Fritzbox auch nicht bemängelt, was leider immer wieder gescheitert ist mit der Meldung
" Es konnte keine Verbindung hergestellt werden....."

Zugangsdaten habe ich mit Martens TV abgeglichen und sind laut deren Aussage OK. :confused:

Leider ist der Support und auch das know how von Martens TV das schlechteste was ich je erlebt habe, gleich null :-(:mad:


Nun meine Frage. Hat jemand eine Idee, ein Ansatz wie ich VOIP zum Laufen bekommen, was ich machen kann,
ob ich einen Fehler beim Einrichten der Fritzbox mache.


Aktuell habe ich die Cisco BOX vor der Fritzbox und speise das Telefonsignal ANALOG in die Fritzbox => nicht gerade "state of the art" :-Ö

Danke und Grüß


[Problem] Martens TV, Voip, Fritzbox 7490

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire