mardi 24 novembre 2015

[Frage] Fritzbox 7490 & Fritzbox 7270 & Swichtbox & Patchpaneel Telegärtner MPD Cat 6A

Hallo,
Ich bekomme demnächst eine Neue schnelle VDSL und möchte möglichst OHNE WLAN im Haus vernetzen!
Meine Frage: Ich habe bisher mit der Fritzbox 7270 und WLAN gearbeitet. DSL Splitter und Telefondose sind im Obergeschoß und dort ist die Fritzbox 7270 sowie ein Combigerät für Fax, Scanner und Druck >> Brother MFC - J6510D W Printer

Nun möchte ich im Erdgeschoß am Telefon eingang einen DSL Splitter und Telefondose installieren, um von hier die neue Fritzbox 7490 anzuschließen, diese mit einer Switchbox verkabeln via Patchkabel Cat 5e und nun in das Patchpaneel Telegärtner MPD CAT 6A verbinden, um von dort in alle Zimmer zur Netzwerkdose verteilen.

Den Combidrucker / Fax Anschluß >>via WLAN oder PATCH Kabel möglich << will ich aber im Obergeschoß an der Fritzbox 7270 lassen, Auch die bisherigen Telefone!

Funktioniert das, daß ich gleichzeitig im Erdgeschoß die Fritzbox 7490 und im Obergeschoß die Fritzbox 7270 via Patch betreibe?

Kann ich gleichzeitig im Obergeschoß UND im Erdgeschoß an der Telefondose dran sein?

Wer kann mir hier Ratschläge / Erfahrungen mitteilen, bzw. Vorschläge machen?
Ich weiß es klingt ein bisschen schwierig, aber hier sind ja viele Profis, die mir vielleicht eine Lösung anbieten können...
♥lichen Dank schon mal im Vorraus


[Frage] Fritzbox 7490 & Fritzbox 7270 & Swichtbox & Patchpaneel Telegärtner MPD Cat 6A

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire