mercredi 25 novembre 2015

Endgerät auf Port 5061 anmelden

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier zwei Asterisk Anlagen und möchte diese gerne über sogenante VoIP Providerkonten verbinden. Kurz erklärt auf der einen richte ich einen Teilnehmer mit der Rufnummer 10 ein und weise diesem eine manuelles Telefon zu. Jetzt gehe ich auf die andere Asterisk und richte ein VoIP Providerkonto zu dem Teilnehmer 10 der anderen Anlage ein. Das funktioniert auch ohne Probleme. Ich kann jetzt von einer Anlage zur anderen Telefonieren. Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich eine zweite Verbindung einrichte wird auch hier der Port 5060 verwendet. Das Problem ist das dann beide diesen Port verwenden und ich nur über einen der beiden telefonieren kann. Gibt es eine Möglichkeit dem zweiten Teilnehmer einen anderen PORT zuzuweisen ? Für das Providerkonto ist das möglich und funktioniert auch, aber für den Teilnehmer geht das nicht. Hat jemand eine Idee in welcher Datei ich das ändern kann ???

Gruß
Ralf 2008


Endgerät auf Port 5061 anmelden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire