jeudi 26 novembre 2015

VPN mit FB 7360 und 7270 + 1 Benutzer

Hallo Leute, bis vor kurzem hat folgende Konfiguration wunderbar funktioniert:

1 FB 7360 fw 6.30 Austria Version
1 FB 7270 fw. 5.53 Austria Version Boxen örtlich getrennt.
1 Benutzer

Mit 1 Benutzer konnte ich auf beide Boxen mittels Fernzugang, je nach Wunsch, wahlweise zugreifen.

Das funktioniert alles nicht mehr.

Jetzt wollte ich sämtliche VPN Config Dateien nochmals neu erstellen und auf die Boxen einspielen, leider verbinden sich die zwei Boxen nicht.
Gibt es wo eine gute Anleitung wie ich die Boxen zu konfigurieren habe wenn ich 2 Boxen + zusätzlich einen Benutzer Wahlweise auf Box 1&2 über VPN zugreifen lassen möchte.

Es gibt ja die Möglichkeit (mit Fernzugang) einen VPN Zugang für 1 Benutzer und einer Box zu erstellen, dann einen Zugang für 2 Boxen einzurichten, aber wie stelle ich es an das ich auch einen Benutzer die Möglichkeit geben auf beide Boxen zu zugreifen?

Ich hoffe ich habe mich so halbwegs verständlich ausgedrückt.

Im IT habe ich schon Stunden verbracht, keine Ahnung wo ich da hänge, natürlich bin ich kein Profi, aber habe es ja schon einmal hingebracht!!!

Danke schon mal vorab....


VPN mit FB 7360 und 7270 + 1 Benutzer

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire