mercredi 25 novembre 2015

Telefonie ausgefallen, kein Fehler darstellbar?

Hallo Forum,

Ich bin wie so oft ein "Neuer" im Forum, der sich mit einem Problem meldet und sich daher eingeloggt hat. Da ich unter gleichen Namen auch in weiteren Forum (Nuggetforum) Hilfe gebe, hoffe ich hier auf freundliche Unterstützung.

Zum Problem:
nach Umstellung von ISDN auf VOIP-Telefnie funktionierte alles bis gestern gut, immerhin 4 Wochen.(Telekom/ Fritzbox 7490). Seit gestern läuft nur noch Internet, Telefon nicht mehr. Die Fritzbox gibt bekannt:
Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung., 1 Rufnummer aktiv, keine registriert

Drei Telefonate mit der Störungsstelle der Telekom, 2 Gespräche mit den Jungs der Fritzbox brachte keine Lösung, beide Stellen machten den Fehler beim jeweils anderen aus.

Ich habe zweimal die Fritzbox neu konfiguriert, auch vom Strom getrennt - leider bleibt der Fehler.

Nun bitte ich hier um Ideen.
Danke Markus.


Telefonie ausgefallen, kein Fehler darstellbar?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire