mardi 24 novembre 2015

[Frage] Wie kann man bei der - FRITZ!Box 7490 - Priorität für Geräte im Heimnetz einstellen?

Hallo - weiß Jemand, ob diese frage für die FRITZ!Box 7490 bereits gestellt wurde?
Falls Ja, bitte gebt mir einen Tipp - wo ich den Chat dazu finde.

Falls nicht - hier das Problem:
In unserem Haushalt gibt es Jemanden der exzessiv online spielt und die ganze Leistung absaugt.
2009 wohnte ich in einer WG. Dort gab es ein ähnliches Problem. Unser Admin sagte mir damals, er könne die Priorität der einzelnen Nutzer festlegen.
Diese Funktion gab es bei meiner alten 7170 nicht. Inzwischen habe ich das neueste gekauft, was ich bekommen konnte, eine 7490.
Ich habe den Eindruck, dass sich die 7170 leichter einstellen liess - als die 7490 - aber vielleicht habe ich die Vorteile noch nicht ganz entdeckt.

Jetzt habe ich gedacht, dass ich auf einfache Weise einstellen kann, dass das eine Notebook eine höhere Priorität haben soll, als das Tablet - aber scheinbar kann man nur die Option wählen, dass das Notebook die gleiche Priorität, wie das IP-Phone haben soll. Das geht aber nicht, weil man mich sonst nicht mehr anrufen kann! - Kann mir Jemand einen Tipp geben? - Vielleicht ist Jemand hier, der bei AVM arbeitet?

Viele Grüße

Relaxe




P.S.
Unter der Funktion "Filter" kann ich zwar zwischen:
HTTP-Server
FTP-Server
eMule
BitTorrent
MS Remote Desktop
SSH
Telnet
alles außer Surfen und Mailen
- wählen ....

ABER - es geht mir nicht darum, Anwendungen zu stoppen - ich möchte lediglich doe Priorität anpassen:
Etwa so

Option 1)
Netzwerk-Steckplätze: 100%
W-Lan: 70%

Option 2)
Notebook: 100%
Tablet: 80%
http://ift.tt/1P6B7hO


[Frage] Wie kann man bei der - FRITZ!Box 7490 - Priorität für Geräte im Heimnetz einstellen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire