vendredi 27 novembre 2015

[Problem] FRITZ-Box als DECT-Repeater, Einstellungen zerschossen ?

Hallo zusammen,
ich verwende folgende Geräte:
Keller
Fritz-Box 7390 Fritz OS 06.30 als Router im Keller
Speicher
Fritz-Box 7270 Fritz OS 06.05 als Repeater im Speicher
Fritz DECT 100 Repeater im Speicher
FRITZ E 300 WLAN-Repeater über Switch mit Fritz-Box 7270 verbunden
Gigaset C430A IP Basistation per LAN mit Fritz-Box 7270 verbunden
Wohnung direkt unter Speicher
FritzFon C4 in Wohnung
Gigaset C430A IP Mobilteil in Wohnung
Fritz DECT 100 Repeater in Wohnung

Der Router im Keller ist per Netzwerkkabel mit der Fritz-Box 7270 im Speicher verbunden, die ihrerseits noch mit einem Fritz WLAN-Repeater 300 verbunden ist. Das derart verstärkte WLAN funktioniert in der Wohnung auch problemlos.
Probleme habe ich derzeit mit dem Telefonieren, was bisher auch funktioniert hatte. Aus unerfindlichen Gründen hat es plötzlich nicht mehr funktioniert und ich weiß nicht mehr genau, wie ich die Telefone an den einzelnen Fritz-Boxen anmelden muss.
Derzeit habe ich folgende Konfiguration:
FritzFon C4 und Gigaset C430A IP Mobilteil sind direkt am Router im Keller als DECT-Geräte angemeldet und eingetragen.
Die FritzBox 7270 im Speicher ist als DECT-Repeater eingerichtet, die beiden genannten Telefone sind dort als LAN/WLAN-Geräte angemeldet. Das funktioniert aber so nicht, denn beiden Geräte zeigen im Display an, dass sie keine Basis haben. Telefonate sind natürlich auch nicht möglich.
In der Wohnung habe ich noch den beschriebenen Fritz DECT 100 Repeater, der auch ständig blinkt, also auch keine Verbindung hat. Ich habe den Fritz DECT 100 Repeater schon mehrfach ordnungsgemäß am Router im Keller angemeldet und er zeigt hier auch eine Verbindung an. Sobald ich den Fritz DECT 100 Repeater jedoch in der Wohnung wieder einstecke, blinkt das grüne Lämpchen und er hat wieder keine Verbindung.
Die Fritz-Box im Speicher funktioniert im WLAN-Betrieb ohne Betriebe, da wir in der Wohnung uneingeschränkt surfen können. Ich habe lediglich im Telefonbetrieb die beschriebenen Probleme.
Die ganze Konfiguration mit den zugegeben sehr vielen Geräten (den schlechten Empfangsverhältnissen geschuldet) hat bis letzte Woche funktioniert, ist also grundsätzlich technisch möglich. Jetzt habe ich schon verschiedene Foren durchsucht, komme aber nicht zur Lösung, welche Einstellungen ich an den beiden Fritz-Boxen vornehmen muss.
Ich bin technischer Laie und hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darstellen und bedanke mich schon an dieser Stelle für Unterstützung.

Roland

.


[Problem] FRITZ-Box als DECT-Repeater, Einstellungen zerschossen ?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire