mercredi 25 novembre 2015

IP-basierter Anschluss an 1.12.2015

Hallo, ich bekomme ab dem 1.12.15 einen IP basierten Anschluss und werde wahrscheinlich einiges bei mir im Haus nicht mehr nutzen können!

Ist - Zustand:
EG: Telefonanschluss mit Splitter und NTBA! Dann habe ich ne alte Eumex 400 mit der Telefondose verbunden aber nicht mit der FritzBox 7390 die im EG als Router dient!

KG:
Internetverbindung über AVM Powerline zur FB im EG und Telefon über analoger Telefondose

OG:
Internetverbindung über LanKabel zur FB und Telefon über analoge Anschlussdose!

Wahrscheinlich kann ich meine analogen Telefondosen bei dem IP basierten Anschluss nicht mehr nutzen?
Was habe ich für Möglichkeiten?

Habe mir folgendes vorgestellt:
Ich bekomme von der Telekom einen Speedport Entry2! Würde also den NTBA und den Splitter und die Eumex rausschmeißen! Das Gigaset Telefon was im Flur steht im EG kann ich per DECT an den Speedport anschließen?
Würde dann die 7390 ins OG packen! Hier möchte ich natürlich Internet haben! Hier besser als Repeater oder als eigenständiges Gerät einrichten? Würde ich dann auch gerne als eigene Telefonanlage nutzen ! Im KG das gleiche Szenario! FB 7360 für das Internet und das Telefon mit
DECT als eigenständige Telefonanlage!

Macht das Sinn oder wie würde ich es richtig machen?

Gruss


IP-basierter Anschluss an 1.12.2015

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire