dimanche 29 novembre 2015

1&1 über Telefonica... Erfahrungen?

Also, ich habe einen Vodafone Vertrag abgeschlossen weil ich auch das Sky Angebot nutzen wollte. Gab ein Problem mit deren Webseite, so dass ich nun einen Vodafone Vertrag habe, aber kein Sky bekomme. Witzig. Einzige Möglichkeit ist stornieren, warten, nochmals warten, und noch länger warten, irgendwann eine Bestätigung erhalten und es dann nochmal probieren. Noch länger ohne Anschluss?

Also besteht die Möglichkeit zu stornieren und 1&1 stattdessen zu nehmen.

Anscheinend hat die Telekom hier Glasfaser gelegt, aber nicht bis ins Haus. Es bleibt bei der Telekom also bei ADSL, vermutlich auch in Zukunft. Vodafone bietet daher auch nur ADSL. o2 und 1&1 bieten hingegen VDSL an. Der Haken bei o2 ist natürlich die Drosselung, damit will und kann ich nicht leben. Normalerweise bietet 1&1 ja auch TV über DSL an, was über die Telekom realisiert wird. Das ist bei meinem Anschluss aber nicht möglich, was noch so ein Zeichen scheint dass es über die Telefonica Leitungen realisiert wird.

Das macht mir allerdings Angst. o2 drosselt schließlich. 1&1 sagt machen wir nicht, aaaaaber ob das dann auch stimmt? Meine Backups laufen übers Netz, daher werde ich locker jegliche Limits durchbrechen. Ob das gut geht? Ob die dann nicht indirekt versuchen werden zu drosseln, z.B. durch langsamere Verbindungen etc.? Ob 1&1 nicht vielleicht versucht mich raus zu kicken (wobei das dann nicht so schlimm ist, gibt ja noch andere Anbieter).


1&1 über Telefonica... Erfahrungen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire