vendredi 27 novembre 2015

Schnurgebundenes Tischtelefon an Fritzbox 7490

Ich bin am Schreibtisch ein Freund klassischer Tischtelefone mit großem Hörer.
Bisher wurde von mir ein Gigaset 4135 mit zusätzlichem an dieser Basisstation angemeldetem Mobilteil eingesetzt, dass leider mittlerweile etwas schwächelt, sodass ein Ersatz beschafft werden soll.
An meiner bisherigen Lösung hat mich immer ein wenig gestört, dass ich nicht auf das Telefonbuch und den Anrufbeantworter der Fritzbox zugreifen kann sondern gezwungen bin, parallel ein Telefonbuch in der 4235 zu nutzen. Den Fritzbox Anrufbeantworter nutze ich bisher per Email-Push-Service.
Die Telefonie in der Fitzbox erfolgt zur Zeit IP-basiert über einen Glasfaseranschluss von Netcologne.

Ziel sollte also sein,

1. die DECT-Basisstation der Fritzbox zu nutzen und
2. per drahtgebundenem Tischtelefon auch auch auf Anrufbeantworter und Telefonbuch der Fritzbox zugreifen zu können.

Ich vermute mal, das 2. technisch einfach nicht möglich ist, frage aber sicherheitshalber hier nochmals nach.
Wenn nicht möglich, was wäre denn eine empfehlenswerte nicht-drahtgebundene Ersatzlösung?


Schnurgebundenes Tischtelefon an Fritzbox 7490

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire