dimanche 29 novembre 2015

Einrichtung IP-basierter Anschluss

Hallöchen,

bei meinen Eltern ist morgen der große Tag: Von DSL 3.000 wird auf DSL 16.000 (Magenta Zuhause S) und im Zuge dessen auf IP-basierten Anschluss umgestellt. Ich habe die Aufgabe dieses möglichst ohne Eskalation vor Ort durchzuführen. ;)

Ausgangslage ist wie folgt: Einfamilienhaus mit Telefonbuchse im EG. Dort ist ein Telefon eingesteckt. Von der Buchse aus geht dann allerdings eine "Verlängerung" (?) in den Keller - am dortigen Ende angekommen hängt dann wieder eine Buchse, welche dann mit Eumex 404PC, NTBA, Splitter, Fritzbox Fon WLAN 7330 und einem weiteren Telefon (andere Rufnummer) verkabelt ist.

Zum Ersten würde ich mir gerne von euch Bestätigung holen, dass die Umstellung ohne weiteres machbar sein wird bzw. auf was zu achten ist. Mein Verständnis: NTBA, Splitter und Eumex fallen weg. Das DSL-Kabel, welches bislang in der Eumex hängt, wird von einer der beiden Telefonbuchsen direkt mit der Fritzbox verbunden, in welche dann die Telefone einzustecken sind. Soweit richtig? Problematik wird sein, dass die vorhandene Fritzbox nur einen Fon-Anschluss hat und daher eine andere benötigt würde. Was könnt ihr empfehlen? Und wie kann ich feststellen, ob die vorhandenen Telefone weiter genutzt werden können?

Vorab vielen Dank für eure Hilfestellung.


Einrichtung IP-basierter Anschluss

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire