jeudi 26 novembre 2015

Fritzbox 7490 zusammen mit VPN Shellfirebox, Netzwerkübergreifende Kommunikation

Hallo zusammen
Seit Wochen schlage ich mich mit einem technischen Problem
herum. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Vorhaben schlicht nicht möglich ist oder,
was ich befürchte, meine Netzwerkkenntnisse unzureichend sind. Nun wende ich mich an euch, da ich hoffe, dass hier der ein oder andere Experte herumtreibt.

Folgende Konfiguration habe ich:

- Fritzbox 7490 (IP: 192.168.178.1)

- Synology NAS (per LAN an der Fritzbox, IP: 192.168.178.66)

- VPN Shellfirebox (192.168.178.43)

- Sat-Receiver (per LAN an der Shellfire Box, IP: 10.30.20.127 --> von der Shellfire Box)

Mein Problem: Der Sat-Receiver kann nach wie vor auf das NAS zugreifen. Aber der
Sat-Receiver ist nicht aus dem „Fritzbox“-Netzwerk zu erreichen.
In der Vergangenheit bin ich des öfteren von unterwegs per Handy in die Fritzbox und
dann auf den Sat-Receiver, um Aufnahmen zu programmieren.
Ist der Sat-Receiver nun schlicht unerreichbar hinter der ShellfireBox oder sind
meine Einstellungen falsch? Ich weiß nicht mal welches Schlagwort mein Problem genau beschreibt, da ich ansonsten auch Google hätte befragen können...
Vielen Dank fürs Lesen und euer Feedback.
Volker


Fritzbox 7490 zusammen mit VPN Shellfirebox, Netzwerkübergreifende Kommunikation

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire