jeudi 26 novembre 2015

[Frage] SIP Telefon abmelden

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich ein einmal angeschlossenes SIP-Telefon (in diesem Fall das Telefon snom300) nicht mehr abmelden kann. Es meldet sich ohne Probleme an, wenn ich es an das LAN-Kabel anschließe.
Mit der CLI-Anweise "show sip peers" zeigt er mir dann auch alles an. Das Problem ist, dass es seitdem immer als "angemeldet" gilt. Selbst wenn ich das Telefon vom LAN Kabel komplett trenne und auch wenn ich den Asterisk-Server oder sogar das komplette Linuxsystem neustarte, bleibt beim Aufrufen von "show sip peers" das Telefon als angemeldet.

Ich dachte immer, dass man mit "Show Sip peers" herausfinden kann, ob ein Telefon tatsächlich angemeldet ist, indem z.B. bei "Addr->IP" schaut, ob dort eine IP-Adresse steht.
Sonst steht da "-none-", wenn es nicht angemeldet ist?

Warum steht da immer noch die IP-Adresse des snom Telefon, obwohl ich das Telefon getrennt habe und auch den Server neu gestartet habe?


[Frage] SIP Telefon abmelden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire