mardi 24 novembre 2015

[Frage] Installation Telefonie-Endgeräte nach Umstieg auf VDSL

Hallo Community,

ich benötige eure Hilfe/Meinung bei der Konfiguration/Installation meiner Telefoniegeräte nach Umstellung von DSL auf VDSL. Bislang waren sämtliche Geräte (5 Telefone, 1 Fax) über eine ISDN-Anlage angeschlossen, die mit dem NTBA/Splitter verbunden war.

Nach dem Umstieg auf VDSL habe ich die Telefonanlage aussortiert, da die Telefoniegeräte sporadisch kein Amt bekommen haben, wenn ich die Anlage mit dem S0-Bus der Fritz!Box 7490 verbunden habe, und die Telekom für die ISDN Anlage (Eumex 628) keinen Support mehr angeboten hat. 4 der Telefone sind nun über DECT mit der Fritz!Box verbunden. Beim Fax und dem einen Telefon habe ich das Problem, dass diese schnurgebunden sind und bisher über die TAE Dose an der ISDN Anlage angeschlossen waren.

Meine Frage:
Habt ihr eine Idee, wie ich das Telefon, das Fax und einen PC (stehen alle in einem Raum) mit der Fritz!Box 7490 effizient verbinden kann? Effizient bedeutet in diesem Fall wenig Kabel zu verlegen. Ein Austausch der Geräte sollte vermieden werden. Es handelt zwar um ein Uralt-Fax, aber von diesem kann sich mein Vater nicht trennen :)


[Frage] Installation Telefonie-Endgeräte nach Umstieg auf VDSL

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire