samedi 28 novembre 2015

[Frage] ISDN -> VoIP (VDSL) DeutschlandLAN IP mit (alter) ISDN Telefonanlage 6x S0

Hallo Forum,

ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema befasst, aber auf meine konkrete Frage noch keine Antwort gefunden.

Es geht um das (Dauer-)Thema ISDN -> VoIP Umstellung:

Konkrete Situation:

-ISDN Anschluss mit 6 Leitungen, an der eine T-Comfort 930 DSL (mit Erweiterungskarte) hängt mit soundsovielen Nebenstellen (analoge Telefone schnurgebunden, ein DECT und ein Fax)
-zusätzlich ein aktuell erst auf VDSL (DeutschlandLAN IP) umgestellter (ehemaliger ISDN Anschluss) mit 25/5 MBit (mehr geht am Standort nicht), daran hängt eine FritzBox 7490, dieser Anschluss wird ausschließlich fürs Internet (surfen, mailen usw.) verwendet (keine Telefonie)

Jetzt droht die Telekom mit Kündigung des ISDN Anschlusses und ich frage mich, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, die alte ISDN Anlage an dem bereits vorhandenen (der alte ISDN/ zweite VDSL Anschluss wäre dann ja obsolet), oder ggf. dem zukünftigen zweiten VDSL Anschluss zu betreiben.

Die Telefonanlage braucht 3x S0, so wie ich das verstanden habe. Ich habe noch kein Gerät gefunden, welches sowohl 3x S0 anbietet, als auch sechs Gespräche gleichzeitig führen kann.

Prinzipiell wäre natürlich auch eine neue Telefonanlage möglich, aber das Einrichten derselben wird wohl auch einiges an Zeit kosten, deshalb die Frage, ob man die alte Anlage nicht "einfach" weiterverwenden kann!

Danke & Grüße
Moe


[Frage] ISDN -> VoIP (VDSL) DeutschlandLAN IP mit (alter) ISDN Telefonanlage 6x S0

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire