vendredi 27 novembre 2015

[Problem] Router-Repeater-Verbindung unterbricht kurz, wenn Notebook wechselt (2x FB7240)

Bisher hatte ich nur eine Fritzbox 7240 - seit wenigen Tagen betreibe ich an dieser eine weitere Fritzbox 7240 als Repeater. Das funktioniert gut, mit einer Ausnahme: Mein Notebook verwende ich mal in der Nähe des Routers und mal in der Nähe des Repeaters. Ich weiß nicht, ob es immer oder "nur" oft passiert, aber ich beobachte häufig, dass die Verbindung zwischen Router und Repeater für einige Sekunden abbricht, wenn das Notebook sich an der jeweils anderen Fritzbox anmeldet; einige Sekunden später wird die Verbindung automatisch wieder etabliert. D.h. in der Zwischenzeit liegt bei ALLEN Geräten, die mit dem Repeater verbunden sind, kein Internet an. In den Fritzbox-Ereignissen werden die Unterbrechungen nicht eingetragen.

Hat jemand von diesem Phänomen schon mal gehört oder kennt die Ursache? Danke.


[Problem] Router-Repeater-Verbindung unterbricht kurz, wenn Notebook wechselt (2x FB7240)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire