jeudi 26 novembre 2015

Problem mit realpath und composite

Hallo zusammen,

1und1 schreibt mich in letzter Zeit regelmäßig an, dass ich bis spätestens 30.11. meine Firmware aktualisieren muss, weil das 1und1 DSL Netz ausgebaut wird.

Ich wollte also eine neue Firmware bauen und dazu wie bisher (ist schon länger her ;-)) den trunk verwenden.
Zuerst also 'svn update trunk' ausgeführt, was auch anscheinend geklappt hat.

Bei 'make menuconfig' erhalte ich aber den Fehler:
Code:

ERROR: The program realpath was not found in path.
WARNING: The program composite was not found in path.
WARNING: The header file readline/readline.h was not found in /usr/(local/)include.
Makefile:124: *** Some build prerequisites are missing! Please install the missing packages before trying again. See http://ift.tt/1XtIYoX for installation hints.  Schluss.

Ich verwende zum Bauen suse 3.1.0-1.2 und hab´ versucht realpath bzw. composite zu finden und zu installieren, was mir aber nicht gelungen ist.

Kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen?

Danke im Voraus und Gruß
maceis

PS: Falls zusätzlich Infos benötigt werden, bitte Bescheid sagen.


Problem mit realpath und composite

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire