jeudi 24 septembre 2015

Probleme mit N510 und POE

Hi,
mangels Alternativen im bezahlbaren Regionen habe ich mir wegen POE die N510 besorgt.
Nutze einen 24-Port Switch von TPlink SG3424P.

Beim 1. anschließen schien alles an der N510 mit POE zu gehen und konnte alles vernünftig einstellen und erfolgreich telefonieren.
Ein Tag später schien es nicht mehr zu gehen, er fährt nicht mehr hoch.. Ich habe am Switch andere POE Clients, die ohne
Probleme laufen (2xAccess Point, 2xIP Cam, etc..)
Bild 1.png
Mit dem separaten Gigaset-Netzteil geht es dann wieder.

Vorgeschichte; das ist nun 2. N510, da ich anfangs von einem defekt ausgegangen bin.
Zwischendrin habe als Alternative einen Alcatel IP1020 versucht, dieser hatte aber so eine verbuggte uralte Firmware,
so dass ich noch einen Versuch mit der N510 gewagt habe. POE ging aber beim Alcatel ohne Auffälligkeiten.

Entweder gibt es einen Serienproblem beim N510 (vermutlich), oder der TPlink ist dazu imkompatibel (der genug Leistung hat)...
Ich vertraue TP-link aber mehr, wie dem Gigaset.
Hat einer einen Tipp?

btw: Der 2. N510 lies sich auch anfangs konfigurieren und lief, bis zum 2./3. Neustart...
Angehängte Grafiken


Probleme mit N510 und POE

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire