jeudi 24 septembre 2015

den Türöffner-Ruf über Pickup von SIP übernehmen, Gruppenruf an zwei Fritzboxen, ...

Hallo zusammen,

nach vielen Stunden habe ich es schließlich geschafft, den Türruf an ein Tischtelefon über den S0-Ausgang weiterzugeben, welches als SIP-Registrar an einer Fritzbox 7170 angeschlossen ist (vgl. dazu auch den Post "http://ift.tt/1KBFidJ;). Das Tischtelefon hat die interne Rufnummer **622 bzw. *#**622.

Die „Basis“-Fritzbox ist eine 7390, an der auch der Türruf über die **2 (an Fon 2) ankommt.

Nun würde ich gerne selber auch mit meinem Tischtelefon (über S0 an der FB 7390 angeschlossen) den Türruf entgegennehmen und ggf. öffnen.

Folgende Überlegungen hatte ich angestellt, aber eine Lösung nicht gefunden:

- Erste Überlegung war ein „Pickup“ über die *09. Geht aber nicht bzw. nur an einem Telefon, dass direkt an der FB 7390 angewählt und angeschlossen ist. Kann ich das/den Pickup vom SIP-Registrar evtl. mit dem Nachfolgemodell der FB 7170, der FB 7270 schaffen?

- Zweite Überlegung: Kann ich eine Rufumleitung von **622 an der FB 7170 mit der internen Rufnummer **121 an den Gruppenruf **51 der FB 7390 schalten?

Das hatte ich an der FB 7390 versucht, funktioniert aber nicht. An der FB 7170 sollen keine Rufumleitungen angelegt werden.

- Kann ich ggf. in dem TK-Gateway eine 2. Rufnummer eingeben? Funktioniert m. E. nicht, weil dafür eine zweite Leitung benötigt würde.

Sollte hier jemand eine Idee haben, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Grüße:D


den Türöffner-Ruf über Pickup von SIP übernehmen, Gruppenruf an zwei Fritzboxen, ...

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire