mardi 29 septembre 2015

[Frage] Erkennung von Zielland moeglich zum waehlen der ausgehenden Nummer?

Hallo!

Ich habe eine gefreezte 7390 und 2 SIP accounts...
Eine mit deutscher SIP Nummer fuer meine Gespraeche die ich aus den USA in Deutschland fuehren muss/will
Eine mit US Sip Nummer fuer meinen taeglichen Wahnsinn...

Aber...ich muss immer diese #121* oder #121* davor waehlen...und sicher ob das geklappt hat, bin ich auch erst hinterher wenn ich sehe das alles gut gegangen iss...
Nur iss es halt auch schonmal gescheitert und ich habe 15 min von US SIP mit Deutschland gekloent...und anders herum...
Bissel teuer auf die dauer vor allem aergerlich wenn man es vermeiden kann.

Daher meine Frage...kann ich irgendwo ein funky script hinterlegen, das anhand der gewaehlten Nummer erkennt, das es SIP 1 oder 2 sein soll?

US Nummer sind immer xxx-xxx-xxxx
Bei deutschen Nummern weiss ich gar nicht so genau ob die ein festes Format haben.

Kann mir da jemand etwas raten, oder bin ich auf die #121/122* verdammt?

Danke im Voraus


[Frage] Erkennung von Zielland moeglich zum waehlen der ausgehenden Nummer?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire