mercredi 23 septembre 2015

[Frage] Primacom: FritzBox 7320 hinter Kablemodem - VOIP geht nicht mehr

Hallo,

da ich ein absoluter Wenigtelfonierer bin habe ich eine Festnetznummer über VOIP und bei der Primacom einen reinen InternetTarif. Bisher hat das auch geklappt ... mußte nur hin und wieder mal die FB reseten und nach 2 Stunden hatte ich wieder VOIP. Seit ein paar Wochen klappt dies aber nicht mehr. Die FB verbindet sich nicht mit Sipgate, dus.net oder cheapvoip.

Technisch ist folgende Konfiguartion vorhanden (welche bereits funktionierte):
Primacom-Modem: cisco EPC3212
FritzBox: 7320 (reine VOIP-FB - Firmware aktuell) - an LAN1 verbunden
per DECT ist das FritzPhone verbunden (Internetradion funktioniert im Gerät)

Da ich über mein Smartphone auch per VOIP telefonieren kann, habe ich dies auch im Smartphone eingerichtet. Interessant dabei ist, daß wenn ich per UMTS verbunden bin, alles klappt. Sobald ich zu Hause im WLAN mich verbinden möchte, klappt dies nicht.

Kann es eventuell mit einem Firmware-Update der FB zu tun haben?
Hat Primacom (nach der Übernahme durch Telecolumbus) etwas geändert?

Da ich leider im Netz keine richtige Lösung für mein Problem finde, bitte ich Euch um Eure Hilfe. Habt Ihr noch eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen kann. Solltet Ihr noch weitere Infos benötigen, bitte einfach fragen.

Besten Dank und viele Grüße

Fello'w.


[Frage] Primacom: FritzBox 7320 hinter Kablemodem - VOIP geht nicht mehr

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire