mercredi 23 septembre 2015

[Frage] Wie Portforwarding für OpenVPN in FW 6.30 / Freetz-trunk setzen?

Hallo,

ich habe für meine 7490 heute ein auf Firmware 6.30 basierendes Freetz Image aus freetz-trunk gebaut. Darin würde ich gerne den OpenVPN Server aufsetzen. Leider scheitere ich bei allen im Wiki für das OpenVPN Paket angegebenen Arten, wie das notwendige Portfotrwarding eingerichtet werden kann:
Das Paket AVM-Firewall gibt es nicht mehr, Virtual IP ist auch deprecated und die Methode mit der direkten Änderung der ar7.cfg traue ich mich nicht, da sich das Format wohl geändert hat. Die globale "forwardrules" Liste scheint es nicht mehr zu geben. Stattdessen jetzt ipv4forwardrules innerhalb verschiedener "landevices" Sektionen.

Daraufhin habe ich versucht, die Weiterleitung mit dem AVM-Forwarding Paket anzulegen. Wenn ich die Regel da eingebe - UDP - 1194 - 1194 - OpenVPN - und dann auf Regel hinzufügen drücke, passiert aber auch nichts.

Kann mir jemand sagen, wie man die Regel am einfachsten anlegen kann?

Gruß,
Reiner


[Frage] Wie Portforwarding für OpenVPN in FW 6.30 / Freetz-trunk setzen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire