vendredi 25 septembre 2015

[Problem] Zugrif auf Fritzbox via MyFritz funtkiniert nicht

Hallo zusammen

beim Versuch, mittels Internet und MyFritz-Zugang auf meine Fritzbox zuzugreifen passiert nichts: Es kommt keine Verbindung zustande. Das gilt sowohl für's Durchhangeln über die MyFritz-Website, als auch über meinen individuellen Link. Gegencheck: Das Ganze nicht über meinen Rechner (der ja an der Fritzbox hängt) versucht, sondern mit Notebook und UMTS-Stick - mit demselben Ergebnis. Der telefonische AVM-Support hat es auch "in meinem Beisein" (also während des Telefonates) versucht: ebenfalls dasselbe Ergbnis. In der Fritzbox sind alle Einstellunge so vorhanden, wie nötig, und die MyFritz-Registerkarte zeigt mir, dass sowohl MyFritz aktiviert ist, als auch der Internetzugriff über HTTPS sowie den Status "angemeldet".

Kurios, denn während meines Auslandsaufenthaltes vor 2 oder 3 Monaten gab es damit keine Probleme, und geändert habe ich an den Einstellungen seitdem nichts. Der individuelle Link stimmt auch noch, wie ich beim Anmeldeversuch über die Website gesehen habe. Auf einen anderen (Fremd-)Rechner kann ich zugreifen.

Was kann die Ursache sein?

Viele Grüße

nenem


[Problem] Zugrif auf Fritzbox via MyFritz funtkiniert nicht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire