mercredi 30 septembre 2015

DynDNS trotz Privater IP

Hi@all.

Also ich habe einen Unitymedia anschluss mit einem Technicolor TC7200 Router als Zugang. Danach hängt bei mir ein gefreetzer Speedport. Weil der Technicolor kein DynDNS beherscht will ich die SpeedBox dazu bringen das zu erledigen.
Momentan habe ich einen Account bei No-IP.com. Wenn ich die daten korrekt eingebe gibt die SpeedBox auch eine meldung raus, allerdings mit der Privaten IP adresse und nicht mit der öffentlichen. Also muss ich wohl einen Benutzerdefinierte URL einfügen. Aber alle möglichen Varianten haben nicht dazu geführt das nochmal eine meldung bei No-IP hinterlegt wurde. Ich habe zu testzwecken immer die IP-Adresse 1.2.3.4 vorgegeben. Ich habe eine URL gefunden die wohl so bei No-IP funktionieren sollte. http://username:password@dynupdate.n...m&myip=1.2.3.4

Dabei habe ich mal statt den platzhaltern meine Daten direkt eingebaut. Bis auf die Domain selber. Also http://ift.tt/1YOWsyY

Aber es wird einfach nichts gemeldet. Gebe ich in meinem Browser direkt die url inkl domain ein dann funktioniert das. Ohne "&myip=..." wird dann auch noch die korekkte öffentliche IP gemeldet.

Was mache ich falsch?


DynDNS trotz Privater IP

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire