mercredi 23 septembre 2015

FritzBox 7490: 2 Analoge Telefone + Fax

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren inaktivität bin ich doch wieder hier gelandet.

Folgende Problem stellt sich mir derzeit: In einem kleinen Büro existiert eine FritzBox 7490, welche als DSL-Router genutzt wird. Diese soll nun auch als Telefonanlage eingesetzt werden. Im Büro selbst gibt es 3 DECT fähige Telefone, das ist also kein Problem. Das Problem sind eher die analogen Telefone und das Fax. Im Haus nebenan und in der Werkstatt (also zu weit weg für DECT) stehen 2 analoge Telefone, dort führen auch 2 bereits verlegte Leitungen hin, also auch kein Problem. Das Problem ist jetzt nur noch dass ich an der FritzBox keinen "Platz" mehr habe um das Fax im Büro anzubinden. Ich selbst bin leider noch zu keiner guten Lösung gekommen.

Villeicht fällt hier ja jemandem etwas ein. Ich bin für kreative Lösung (auch zusätzliche Hardware) offen. Nur eine zusätzliche Telefonanlage an den S0-Bus zu hängen, möchte ich gerne vermeiden.

Im Haus existiert ein WLAN / LAN Netzwerk welches mit der FritzBox im Büro verbunden ist, aber ein anständiges WLAN Telefon habe ich auch noch nicht gefunden!

Ich bin schon sehr gespannt ;)


FritzBox 7490: 2 Analoge Telefone + Fax

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire