mercredi 30 septembre 2015

[Problem] Fritzbox 7170 von 1&1 und klassischer ISDN Anschluss der Telekom

Ich bin nicht ganz sicher in welche Kategorie des Forums meien Frage gehört, also falls es eine bessere gibt, evtl verschieben, ist nicht direkt VoIP :rolleyes:

Ich hab heut von einem Kollegen eine Fritzbox 7170 mit 1&1 Branding bekommen, die ich gegen meinen Speedport austauschen wollte. Die Einrichtung der Internetverbringung funktionierte problemlos, auch interne Telefonie zu allen Geräten hat geklappt, ISDN-Nummern "wie üblich" zugeordnet (Nummern ohne Vorwahl etc), aber ...

es lässt sich mit den Geräten weder nach draußen telefonieren, noch kommt man von draußen rein. x-mal herumprobiert, Speedport nochmal mit gleicher Verkabelung angeschlossen,läuft, zurück, läuft nicht. Daher meine Frage: Kann man beim Einrichten etwas (vllt offensichtliches) übersehen, oder spielt mir hier das Branding einen Streich? ich bin recht sicher mit einer Internerrufnummer würde es gehen (Anbieter auswählbar), aber ich mein ganz schnödes ISDN. Kann man da was falsch machen?

Danke für die Tipps.


[Problem] Fritzbox 7170 von 1&1 und klassischer ISDN Anschluss der Telekom

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire