mardi 29 septembre 2015

[Frage] WLAN Empfang verbessern

Hallo,

ich habe eine FritzBox 6490 Cable im Wohnzimmer und einen Spielerechner über WLAN dort angebunden.
Dieser steht allerdings einen raum weiter und, wie soll es anders sein: Es ist ne Dicke Wand dazwischen. Ich habe mich sehr über meinen neuen 120 Mbit Anschluss gefreut.

Allerdings kommt in dem anderen Zimmer nicht viel davon an.

In meinem Rechner ist eine TP Link Archer T9E http://ift.tt/1OEgSHi ,welche ja eigentlich gut genug sein sollte, eingebaut.

Ich glaube, ich habe alles probiert. Ich habe den Router woanders hingestellt, das hat schon was gebracht, aber Näher komme ich einfach nicht (ohne das die Frau ein Verbot ausspricht...) Der Rechner ist leider auch fix.

Kann man evtl an die Netzwerkkarte andere Antennen oder Verlängerungen anschrauben, so dass diese vielleicht dann Näher zum Router kommen und den Empfang dadurch verbessern, oder ist das Käse?


[Frage] WLAN Empfang verbessern

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire