mardi 22 septembre 2015

Auerswald 2206 USB Anruferfassung mit FritzBox 7390

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier kurz meine Frage stelle.

Folgende Situation habe ich derzeit zuhause. Ich besitze einen Telekom Anschluss für Festnetz und Internet.
Als Telefonanlage nutze ich eine Auerswald 2206 USB, an dieser hängt ein ISDN Gerät und 3 analoge Geräte und ein Fax.
Den Internet Anschluss stelle ich derzeit noch über den Telekom Speedport (nur Modemfunktion) her und dahinter arbeitet noch ein Asus Router.

Da ich mit dieser Konstellation schon seit längerem überhaupt nicht zufrieden bin, möchte ich auf eine Fritzbox 7390 umsteigen. Ich habe schon einiges gelesen wie es sich im Zuge einer Umstellung auf VOIP und das vorschlaten einer Fritzbox vor die Auerswald Anlage.Nur bin ich mir nicht ganz sicher wie das bei mir laufen würde?

Bei mir wird von der Telekom in absehbarer Zeit nicht auf VOIP umgestellt sondern es bleibt alles beim alten, außer das ich eben das Speedport Modem und den Asus Router gegen eine Fritzbox 7390 tauschen möchte.
Natürlich würde ich auch gerne die ein- und ausgehenden Anrufe in der Fritzbox sehen. Funktioniert das in meiner Konstellation und wenn ja, wie müsste ich das anschließen?
In der Auerswald Anlage sind alle MSN`s eingerichtet und es klappt alles. Hier würde ich hoffen das ich alles beim alten lassen kann?

Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank schon mal!

Grüße
Stephan

P.S. Für den Fall das diese Frage schon mehrfach kam, möchte ich mich entschuldigen. Wäre trotzdem dankbar für Hilfe :)


Auerswald 2206 USB Anruferfassung mit FritzBox 7390

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire