mercredi 30 septembre 2015

[Problem] Shrew Soft VPN Client + Fritzbox 7490

Hallo meine lieben,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seid einem Jahr eine 7490 mit erfolgreich konfiguriertem VPN. Von ausserhalb über iPhone, iPad habe ich immer eine funktionierende Verbindung. Kann auch auf alle meine Geräte zugreifen etc.
Jetzt habe ich ein Firmennotebook erhalten und habe mir den Shrew Soft Client installiert. Habe es nach der Einleitung, hier im Sticky konfiguriert.
Jetzt die "Problematik"-> Wenn ich im Firmennetz bin, per LAN kriege ich keine Verbindung zu meiner Fritte. Fehlermeldung: negotiation timout occurred

Aber beim Kollegen, oder wenn ich per iPhone, per persönlichem Hotspot, zugreifen will, klappt es. Habe dann per Macbook, im WLAN Firmennetz, versucht per integriertem VPN Client zu verbinden, hat geklappt.
Bedeutet, an meinem Notebook, Windows 7 64bit, geht es nicht.

Kann ich das irgendwie beheben? Jemand eine Idee?

Danke im vorraus.
Gruß
Pascal


[Problem] Shrew Soft VPN Client + Fritzbox 7490

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire